Mittwoch, 13. November 2013

3 D Weihnachtsstern

Ein wunderschöner 3- Dimensionaller Stern, der je nach Material in jeder Größe gebastelt werden kann, der hier gezeigte soll nur ein Beispiel sein.

Das Material:

Silberfolie oder Goldfolie aus dem Bastelbedarf, Klebstoff und wer möchte kann den fertigen Stern mit Gold- oder Silberglitzer verzieren. Dann noch ein Blatt Papier. Um den Stern in jeder beliebigen Größe herstellen zu können, müssen wir ein wenig rechnen.

Die Grundform (wird 12x benötigt) besteht aus einem Rechteck, das doppelt so breit ist, wie hoch.
Die von Rechteck abgehende Spitze ist etwa doppelt so lang wie das Rechteck. Der Stern ist 2x so groß (Durchmesser) wie eins dieser Teile.

Wer das nicht gleich versteht, schaut sich erst die Bilder an.

Wenn wir das Papiermuster gefertigt haben, schneiden wir diese Form 12x aus der Bastelfolie aus.
Diese Teile werden dann jedes einmal von der Spitze ausgehend der Länge nach gefaltet.
Nun wird das Rechteck von beiden Seiten zur mittleren Falz hin gefaltet.
 


Die vordere Seite des Sterns wird nun zusammengeklebt. Dazu werden von 6 Teilen die seitlichen kleinen Dreiecke mit Klebstoff versehen und zusammengeklebt.

Wenn dieser Stern fertig ist und fest zusammenhält, wird die Rückseite ebenso gearbeitet, nur dass die Teile einzeln gleichzeitig der Länge nach auf die Rückseite des ersten Sternes geklebt werden.

Wer möchte bestreicht den Stern nun noch mit Klebstoff oder Lack und streut Silber oder Goldglitzer auf.





Durch seine Form kann der Stern einfach auf die Spitze des Tannenbaumes gesetzt werden. Sicherheitshalber würde ich ihn zusätzlich mit etwas Draht befestigen.



So ihr lieben, denn mal viel Vergnügen beim Sterne basteln
ich sag dann erst mal Tschüss 
und liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar:

  1. hallo angela
    auf der suche nach puppen häkeln, bin ich auf deinen blog gestossen. finde deinen blog toll! habe schon sachen gesehen, die ich sicher machen werde.
    auch herzlichen dank, dass die anleitungen gratis sind. das gibt es sehr sehr selten.
    liebe grüsse aus zürich-schweiz brigit

    AntwortenLöschen