Dienstag, 12. November 2013

Weihnachtsstern aus Wellkarton

Beim Basteln von Weihnachtsdekoration kommt schon immer ein wenig Vorfreude auf- eigentlich, finde ich, ist es auch ein Teil von Weihnachten.
Diese Sterne habe ich aus dem Karton ausgeschnitten, der sich um 12 Liter Milch herum befindet, wenn man diese zusammen nach Hause bringt ;)

 

Zuerst werden die Sterne auf  den auseinandergefalteten Karton aufgemalt und ausgeschnitten.
Dafür könnt ihr Euch später eine Schablone ausdrucken.
Diese Wellkartonverpackungen bieten eine stabile Grundlage für Sterne in dieser Größe.

anschließend werden die Sterne mit Acrylfarbe bemalt- ich hatte noch silberfarbene Acrylfarbe hier, eine andere Farbe sieht sicher auch schön aus.

Ob ihr beide Seiten bemalt, hängt davon ab, ob der Stern als Fenster oder Wand- bzw, Türschmuck dienen soll.
Für den mittleren Stern habe ich eine Serviette laminiert und als Stern ausgeschnitten- hier kann natürlich auch ein Stern aus Tonpapier oder bunter Wellpappe eingeklebt werden.

Anschließend wird etwas Klarlack aufgetragenund mit Glitzer oder Glitzersternen bestreut.
Anschließend auf der Arbeitsfläche umdrehen und überschüssiges Glitzer abklopfen und trocknen lassen.

Den Stern nun noch mit einem Band zum Aufhänden versehen, das ich mit Glitzerkugeln zusätzlich versehen hab und nach unten hin kann dann auch noch Schleifenband angebracht werden.

Alles in allem sind so ein paar hübschen Hingucker entstanden, die sicher im nächsten Jahr auch wieder ihre Verwendung finden.


Selbst etwas schlichter gestaltet, machen die Sterne schon etwas her



Die Datei zum Ausdrucken für die Schablonen:

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Sterne basteln
und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Und wenn ihr noch ein paar leckere Rezepte sucht, dann schaut doch mal in meinem Backblog vorbei- den Link dahin findet ihr rechts in der Liste mit meinen Blogs.

Liebe Grüße
Angela

 
  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen