Mittwoch, 13. November 2013

Glitzernde Kienäpfel

Es wird Zeit für einen Waldspaziergang- obwohl man manchmal gar nicht so weit gehen muss- manch einer hat vielleicht sogar eine Kiefer im Garten. Wir waren heute spazieren und haben einige schöne Kiefern oder Tannenzapfen mitgebracht.

Es ist auch für die kleinen immer wieder schön, wenn sie bei den Vorbereitungen helfen können und wenn später etwas am Weihnachtsbaum hängt, was sie selbst mitgebracht und für den Baum schön gemacht haben.
Unser kleiner hatte jedenfalls viel Spaß beim Sammeln und spannend war es auch deshalb, weil gar nicht so viele Zapfen da waren- eigentlich war es mehr ein Zufall, dass wir welche gefunden haben.


So machen sie ja noch nicht allzuviel her- deshalb wird noch schnell in die Bastelkiste gegriffen.

Ein paar Schleifenbänder- einige Reißzwecken- etwas Klarlack und Glitzer zum Streuen musste her.
Und natürlich eine Unterlage.


Zuerst bekamen die Zapfen eine Aufhängung aus Schleifenband, das Schleifenband wurde mit einer Reißzwecke oben mittig am Zapfen befestigt.



Dann wurden die Zapfen mit Klarlack bestrichen und mit Glitzer bestreut.


Anschließend haben wir sie aufgehängt, gleich an einige Tannenzweige, die wir auch gleich mitgebracht hatten.


und dort hängen sie nun zum trocknen
und wenn sie morgen trocken sind, gelingt es mir vielleicht ein noch viel schöneres Bild davon zu machen- denn man kann noch gar nicht sehen, wie schön sie später glitzern.


Dies ist eine Bastelarbeit, die auch kleinere Kinder schon sehr schön machen können, und sie haben die schönsten Zapfen, die es gibt :)

Und ich räume jetzt erst einmal alles weg, was wir so zum Basteln gebraucht haben.

Liebe Grüße
Angela



  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen