Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbstlaub- Laterne eine wunderschöne Dekoration mit wenig Aufwand



Für diese Lampe benötigt man einige schöne Herbstblätter 2 Blatt Laminierfolie und Laminiergerät und Gartenbast oder Bänder, um die Laterne dann seitlich zu fixieren. Ich hab dafür Laub von einer Birke mitgenommen, welches jetzt goldgelb zu Boden fällt.

Die Herbstblätter sollten gut trocken sein, damit sie auch frei von etwaigen Ungeziefer sind und vor allem auch bleiben, bügelt man sie einfach einmal von beiden Seiten und legt sie dich nebeneinander und ein wenig übereinandergeschoben auf die innenseite der Laminierfolie, dadurch entstehen später schöne Schatten auf der Lampe.

Die Ränder läßt man so etwa 2-3 cm breit frei.




 Danach vorsichtig zusammenklappen und laminieren.

Anschließend markieren, wo man seitlich die Löcher zum zusammenbinden machen möchte, mit einem Locher ausstanzen und mit Bändern hübsch zusammenbinden.




Diese Folie wird einmal gewendet und nocheinmal durch das Laminiergerät geschoben.

Zum Dekorieren kann man noch einzelne Blätter wie Streuteile laminieren und ausschneiden und an die Laterne hängen oder ein paar Eulen aus Wellpappe basteln, denn die passen auch sehr schön dazu


Ich wünsche Euch viel Spaß beim basteln Eurer Laterne- übrigens sehen einzelne Blätter auf einer Lage von einer Serviette auch sehr schön aus ;)

Liebe Grüße
Angela


  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!




1 Kommentar:

  1. Huhu, ich habe Dich auf meinem Blog getagt. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst! Ist natürlich freiwillig!
    http://dassuesseundderbittererest.com/2013/11/02/zehn-fragen-an-mich/
    Liebe Grüße
    Gyny

    AntwortenLöschen