Mittwoch, 16. Oktober 2013

Auch erben will gelernt sein von Gertrud Achleitner

erschienen im Karin Fischer Verlag
ist diese Erzählung nach einer wahren Begebenheit


Auch erben will gelernt sein von Gertrud Achleitner

Eine bittere wenn auch humorvoll geschilderte Erzählung einer Frau, die durch ihre Heirat gleich zwei Schwiegermütter bekam- die Mutter ihres Mannes und die zwar reiche aber kinderlose Schwester eben dieses Schwiegerdrachens, der alles dran setzt um zu verhindern, dass eventuell ihre Söhne mehr von der Schwester erben könnten als sie selbst und dafür würde sie selbst ihre Söhne verkaufen und redet diese, wie auch den Rest der Familie dafür bei der reichen Schwester schlecht - was dubiosen Erbschleichern Tür und Tor öffnet...die sich als vermeintliche Retter in der Not und Einsamkeit im Hause der reichen Dame aus gutem Haus  die Klinke in die Hand geben.......

Das Buch erzählteine wahre Geschichte und würde sich aus meiner Sicht auch gut als Vorlage für einen Kriminalfilm eignen- für mich ist es allemal lesenswert.

zu beziehen ist es beim Karin Fischer Verlag
bei Amazon und in jedem guten Buchhandel
ISBN: 978-3-8422-4173-2


Macht doch mal eine kreative Sträckelpause um ein gutes Buch zu lesen ;)


Und denkt mal wieder an Eure Verwandtschaft......., ggg

Liebe Grüße Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen