Mittwoch, 12. März 2014

Eine Lampe für den Garten

die jede Nacht leuchten darf, schön bunt bemalt und mit Lichterkette als Leuchtmittel, für die Treppe zur Terrasse.

Diese Lampe macht sich auch gut im Blumenbeet oder um den Gartenweg zu beleuchten. Als Leuchtmittel habe ich eine LED- Lichterkette für den Außenbereich mit roten Lämpchen verwendet. Als Lampenkörper dient ein großes Gastro- Twist- Off- Glas mit 2,5 Liter Inhalt.
Zum bemalen habe ich Porzellanfarben verwendet, die im Backofen bei 160°C für 90 Minuten ausgehärtete werden.- auf diese Weise werden sie dann auch witterungsbeständig. Zum Teil sind die Farben durchscheinend.

Das saubere Glas mit den Farben nach Belieben bemalen
anschließend nach Aufschrift auf den Farben im Backofen härten


Den Deckel mittig öffnen und die Lichterkette hindurch schieben und die Öffnung soweit es geht wieder schließen


Den Deckel mit Strukturpaste bestreichen und mit Glasmosaik- Steinchen bekleben, dabei hält die Strukturpaste die Steinchen, es können natürlich auch Muscheln oder kleine Steinchen verwendet werden.
Wenn die Paste fest ist, werden die Fugen mit der Paste gefüllt und alles glatt gestrichen, mit einem feuchten Tuch abwischen und wieder härten lassen, dabei die Öffnung mit verschließen, so dass nur die kleine Öffnung für das Kabel verbleibt, das kann später mit etwas Silikon ganz geschlossen werden.




Wenn beides, Glas und Deckel fertig sind, wird die Lichterkette ins Glas gegeben  und das Glas mit dem Deckel verschlossen.
Das Kabel der Lichterkette sollte natürlich lang genug sein, das ist bei Außenbeleuchtung allerdings meistens der Fall. So kann diese Lampe nun den Garten beleuchten, oder die Kuschelecke, den Nachtschrank oder einfach nur irgendwo hübsch aussehen.

Na, dann mache ich mal das Licht an :D

Viel Spaß beim Basteln
und liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen