Freitag, 6. Juli 2012

Kleine Eulen Applikationen




Für Eulenliebhaber sind diese kleinen Eulenaufnäher ein Muss-
Deshalb zeig ich Euch hier die kleinste und einfachste Eulenapplikation. Sie passt auf beinah jedes Utensil, auf Babyschuhe, Handytaschen und überall darauf, wo ihr sie gerne aufbringen möchtet.

Hier nun die Häkel- Anleitung für die Eulen- Applikation in Bildern:

 Für den Anfang schlägt man 3 Luftmaschen an und schließt sie mit einer KM zum Ring- in den Ring dann 3 LM für das erste Stäbchen arbeiten- anschließend 11 Stäbchen häkeln und ebenfalls mit einer KM schließen.

Nun wählt man eine Kontrastfarbe.

Drei LM in der Kontrastfarbe anschlagen (wer die Flügel etwas spitzer gestallten möchte schaut später einmal in die Variation ganz unten)


Zwei Stäbchen in die nächsten Maschen und 2 LM häkeln


Zwei feste Maschen in die nächsten Maschen und 5 Luftmaschen + 1 Wendeluftmasche häkeln.




 Zwei feste Maschen zurückhäklen (wer möchte nimmt eine LM weniger und häkelt nur eine zurück)


 Ein Stäbchen in die selbe Masche, wie zuvor die letzte feste Masche arbeiten, zwei weitere in die nächsten Maschen. Zwei LM und eine Wendeluftmasche anschlagen.



 Zwei feste Maschen zurück häkeln

Drei LM anschlagen


 Mit einer KM zur Masche in der das letzte Stäbchen gearbeitet wurde.


Eine feste Masche ebenfalls in diese Masche und eine in die nächste Masche, zwei LM anschlagen.


zwei Stäbchen in die nächsten Maschen, drei LM und eine KM in die folgende Masche.

 3 LM anschlagen, mit einer KM an der nächsten Masche befestigen, erneut drei LM und wieder an der nächsten masche befestigen.

Und fertig ist der Eulen-Rohling. 
Nun noch die Fäden vernähen oder zum Aufnähen verwenden und Augen aufsticken oder wie ich kleine Pailetten verwenden.



Variante:
Wer möchte häkelt an den Ohren nur eine feste Masche und schlägt dann zuvor eine LM weniger an.
Die Flügel kann man spitzer gestalten indem man nach den ersten drei LM rechts und vor den letzten drei LM links eine LM und eine WLM zusätzlich anschlägt und eine feste Mache häkelt, bevor man in der Anleitung weiter arbeitet.



Und für alle, die diese Anleitung gerne noch genauer sehen möchten, hier nochmal als Diashow:

Kleine Eulenapplikation Diashow 

So nun wünsch ich Euch viel Spaß 
beim Eulchen häkeln
Liebe Grüße
Angela ;-))








Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen