Mittwoch, 4. Juli 2012

Herr Krüger der Waschlappen-Frosch


 Wer sitzt den da im Gras? Wisst ihr nicht? Ich erzähl es euch!



Heute hab ich aufgeräumt und da fiehl mir ein grüner Waschhandschuh in die Hände- ich hab keine Ahnung, wie er in meinen Besitz geraten ist, aber ich brauche ihn eigentlich nicht.

Ich hatte schon den Altkleiderbeutel in der Hand, naja dachte ich mal schaun wie er sich als Frosch macht.


Ich finde er macht sich ganz gut.

Auch als Handpuppe ist er ganz witzig und verkürzt den Kleinen sicher die eine oder andere Autofahrt ;-))




Und die Anleitung für die Froschhandpuppe aus einem grünem Waschhandschuh:

Für die Augen 2x aus weißer Baumwolle drei Luftmaschen anschlagen und mit einer Kettmasche zum Ring schließen
3 WLM und 11 Stäbchen in den Ring arbeiten und mit einer KM zur Runde schließen, Faden abschneiden und vernähen.


Dann mit einem grünem Baumwollfaden die Ecken für die Augen abbinden und gut verknoten.


Die Fäden abschneiden, die gehäkelten Kreise mit Zwirn aufnähen und mit schwarzem Baumwollgarn die Pupillen aufsticken.


Und schon habt ihr eine Handpuppe ;-))

Oder doch besser einen Beulendoktor?

Anleitung für Herrn Krüger den Beulendoktor:
Anleitung wie oben, anschließend den Waschhandschuh mit Weizen- Dinkel- oder Rapskernen oder auch Kirschkernen füllen.

Anschließend ganz einfach unten zunähen.



Und fertig ist der Beulendoktor- Herr Krüger.
Der Beulendoktor wird in einen Gefrierbeutel gestecktund geht dann ins Gefrierfach, dort wartet er dann geduldig auf seinen Einsatz.

Aber er kann auch zum Wärmen kurz in die Mikrowelle gesteckt werden so 1-2 Minuten je nach Füllung und dann wärmt er das Bettchen, wenn man friert.



Viel Spaß mit Herrn Krüger 
und liebe Grüße von mir!



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen