Mittwoch, 18. Juli 2012

Duftkissen- Engelchen Schutzengel


Diese kleinen Engelchen sind nicht nur zu Weihnachten ganz süß, sie können , je nach Stoffauswahl, auch das ganze Jahr über hergestellt werden und als Geschenkanhänger, Duftkissen fürs Auto oder für die Schranktür dienen.
Auch im Fenster machen sie sich ganz toll.
Zu Weihnachten kann man sie als Weihnachtsdekoration und für den Tannenbaum herstellen.


 Die Anleitung für die Engelchen:
 Für ein Engelchen benötigt man
1 Stoffquadrat 16x16cm mit einer Zickzackscheere ausgeschnitten
(am besten dafür eine Schablone anfertigen).
 1 Stück von einer Perlonstrumpfhase in hautfarbe, oder ein fertiges Holzköpfchen
etwas Füllwatte, Wolle oder Engelshaar
einen Vliesofixhalbkreis im Radius von 5,5cm, in vier Tortenstückchen geteilt (auch am besten gleich als Schablone anfertigen)
etwas Zwirn zum Binden und aufhängen
Schleifenband oder Dekoration nach Belieben.
und getrocknete duftende Kräuter oder Gewürze nach Belieben und Jahreszeit.



Das Stoffquadrat nun umdrehen, so dass die linke Seite oben liegt und die Tortenstückchen Vliesofix in die Ecken bügeln.

Dabei immer nur die Halbe Ecke ausfüllen.


Die Ecken jeweils zusammenbügeln und den entstandenen Beutel mit etwas Füllwatte und Duftkräutern füllen.

Das Stück Perlonstrumpfhose mit Füllwatte befüllen, das Perlonstück darüber zusammenziehen und mit Zwirn um ein Holstäbchen und um das Perlonstück zusammenbinden.
Anstelle des Perlonköpfchens können auch Holzköpfchen genommen werden, die dann zuvor auf ein Holzstäbchen geklebt werden.

Das Köpfchen mit dem Stäbchen und dem überstehendem Perlonstoff in die Öffnung stecken, die Flügel zusammenlegen und darunter mit Zwirn zusammenbinden.

Die Wangen mit Rouge pudern (mit einem Pinsel auftragen
Anschließend die Augen und den Mund aufmalen, ich habe dazu Acrylfarbe verwendet, es geht sicher auch mit Permanentmarkern.

Haare annähen oder aufkleben und ein Bändchen zum Aufhängen anbringen.



Wer nun kein Vliesofix zur Hand hat, kann auch Tortenstückchen aus Pappe zwischen die Flügel kleben, damit diese fester sind- geht auch, aber dann warten, bis sie getrocknet sind.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Engelchen basteln.

Liebe Grüße Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog an
gebrachten Links!

Kommentare:

  1. einfach toll die Idee Du bist eine geschickte (Henne)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süsse Sachen hast du hier , toll komme gern wieder .lg Nana

    AntwortenLöschen
  3. Danke Nana
    freu mich auf den nächsten Besuch ;-)

    AntwortenLöschen