Mittwoch, 9. Mai 2012

Hoppi Hippopotamus das wasserscheue Flusspferd


Hoppi Hippopo , ist kein Nilpferd, zumindest war er noch nicht am Nil ;-))



Er liegt lieber im Bett oder auf dem Sofa, als weiches Kissen ist er auch sehr schön und er hindert Babys daran sich auf den Rücken zu drehen.
Auch Auto fährt Hoppi gerne, am liebsten, wenn er einen kleinen Freund dabei hat, der sich bei ihm anlehnt. 
Hoppi spielt auch gerne mit Kindern.



 Draussen auf dem Rasen findet er es auch ganz toll
Und seine Zähne sind ganz weich, damit er niemanden verletzen kann

Am meisten Spaß hat Hoppi, wenn er sich irgendwo hinlegen kann und ihm dabei die Sonne auf den Bauch scheint.


Hoppi ist etwa 20x40cm groß und wird ganz weich mit Füllwatte oder Füllwolle gefüllt, seine Form entsteht nur durch die Maschen.

Hoppi ist kraus rechts gestrickt, aber er hat auch ein paar Häkeleien, aber er freut sich bestimmt wenn er irgendwo noch Brüderchen bekommt.


Die Strick-/Häkelanleitung für Hoppi


Material
mittlere Wolle in blau oder beliebiger Farbe, Wollreste in Weiß, rosa, schwarz oder dunkel
 1 Rundstricknadel entsprechend der Wolle
Füllwatte

Grundmuster: kraus rechts- alle Hin- und Rückreihen werden rechts gestrickt.
Begonnen wird mit dem Hinterteil

64 Maschen anschlagen und im Grundmuster stricken

In der 6. Reihe nach der 28. und 36. Masche je 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen

Ebenso in der 12 Reihe nach der 29. und 37. Masche
in der 18. Reihe nach der 28., 34. und der 40. Masche
in der 24. Reihe nach der 26., 32.,38., und 44. Masche

Dann in der 25. Reihe nur über die äußeren je 10 Maschen für die Hinterbeine einzeln 16 Reihen stricken und abketten.
Jetzt in der 25. Reihemit den mittleren Maschen weiter arbeiten. Dazu gleich jeweils 7 Maschen beiderseits zunehmen (Bauch)

In der 30., 31., 36., und 37., Reihe jeweils neben der 4. Masche beiderseits am Rand je 1 Masche zunehmen (quer verschränkt aus dem Querfaden).

In der 38. Reihe die 32. und 32. sowie die 41. und 42. Masche zusammenstricken.
In der 42. mittig zwei Maschen rechts zusammenstricken.

In der 48., 49., 54., 55. Reihe jeweils die 4. und 5. Masche beiderseits ab Rand zusammenstricken.

In der 60. Reihe mittig 2 Maschen zusammenstricken
Anschließend in der 61 Reihe beiderseits 7 Maschen abketten.
Dann für die Vorderbeine wieder jeweils an jeder Seite weitere 10 Maschen anschlagen.

In der 68. reihe in der Mitte 1 Masche zunehmen

Ab der 87. Reihe die Vorderbeine wie die Hinterbeine beenden: nur über die äußeren je 10 Maschen für die Vorderbeine einzeln 16 Reihen stricken und abketten.

Zu den mittleren Maschen beiderseits je 4 Maschen zusätzlich anschlagen

Weiter bis zur 90. Reihe, in der 4x jede 11. und 12. Maschezusammengestrickt wird.

In der 92., 94., 96., 98., 100., Reihe beiderseits jeweils 1 Masche abnehmen.

In der 105. reihe beiderseits 12 Maschen stilllegen, mit den mittleren 122 Maschen weiterarbeiten. Dabei beiderseits in jeder 8. reihe 1 Maschen zunehmen. 
Nach 134 Reihen die Maschen abketten.

Nun die stillgelegten Maschen zusammenfügen und die untere Maulhälfte wie die obere beenden.

Augen 2x:
4 LM in weiß anschlagen, mit einer KM zum Ring schließen, 12 Stäbchen in den Ring arbeiten, mit einer KM zum Ring schließen
 LM in schwarz anschlagen, 8 fM in die 1. Masche arbeiten, mit einer KM zum Ring schließen. den dunklen Kreis mittig auf den Weißen Kreis nähen, mit weißen Faden einmal rund um den weißen Kreis einstechen und zu einer Kugel zusammenziehen.

Inneres Maul:
16 Maschen in rosa anschlagen und 28 Reihen glatt rechts stricken.

Ohren 2x häkeln:
4 LM anschlagenund zum Ring schließen, dann 8 Stäbchen in den Ring häkeln.

Augenwülste 2x häkeln:
3 LM anschlagen und in die erste LM 7 halb abgemaschte Stäbchen häkeln, dann alle Schlingen zusammen abmaschen

Schwänzchen häkeln: 10 LM anschlagen, in jede LM 3 fM häkeln

4 Zähne häkeln:
4 LM+ 1 WLM  in weiß anschlagen und von der 2. Masche aus beginnend 1KM, 2FM und 1 hSt. häklen und die Reihe mit KM überhäkeln.


Zusammennähen: 
Alle Nähte schließen, rund um das Maul einen Faden einziehen und zusammenziehen, bis das innere Maul hineinpasst, das innere Maul einnähen, den Körper füllen und die Beine unten zusammenziehen, Schwänzchen mit einnähen, Augen, Zähne.... aufnähen...








Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen