Montag, 18. November 2013

Eine Girlande zur Dekoration basteln

Wir haben hier bald einen Kindergeburtstag, genau genommen ist der Geburtstag erst in einem Monat, man macht sich ja dennoch Gedanken, was man dann als Dekoration vorbereitet.

Eine Girlande, die ich schon gerne als Zimmerschmuck auf den Geburtstagen meiner inzwischen erwachsenen in der verwendet habe, möchte ich Euch hier vorstellen.
Sie ist leicht gearbeitet und man kann sehr schön einen ganzen Raum damit ausschmücken.
Auch für Silvester oder eine Fußballfeier, sind diese Girlanden sehr schön.




Das Material:
verschiedene Farben- bunt oder in Vereinsfarben
Schere, Klebstoff.

Anleitung:

Das Krepp-Papier von der Rolle in der gewünschten Breite in einem Stück abschneiden

die zweite Farbe ebenso abschneiden

Das Krepppapier nicht auseinanderwickeln sondern geschlossen von beiden Seiten in 1-2cm Abstand bis 1cm vor der Mitte einschneiden

mit der zweiten Farbe ebenso verfahren

Das Papier jetzt auseinanderwickeln

mit einem dünnen Streifen Klebstoff mittig wie auf dem Bild versehen

und die zweite Farbe über der ersten ausrollen

an beiden Seiten festhalten und drehen

auf diese Weise entsteht eine sehr schöne Girlande, die in beliebigen Farben bunt oder einfarbig hergestellt, einen Raum sehr schön ausgestalten kann

Für öffentliche Feiern (natürlich auch für private) gibt es Krepp-Papier bereits auch schon in schwer entflammbar,

Die Girlanden lassen sich wieder entdreht und anschließend aufgerollt sehr schön vorbereiten und aufbewahren- und man kann sie selbstverständlich mehrfach verwenden.

So ihr lieben, ich mache mich dann mal an die Arbeit und Euch wünsche ich viel Spaß beim basteln.


Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen