Samstag, 23. März 2013

Lila Latzhosen-Kleinohr-Hase

Der Lila Latzhosen-Kleinohrhase wollte unbedingt schnell von der Nadel hüpfen damit er unseren kleinen Benji noch rechtzeitig zu Ostern besuchen kann.

Lila Latzhosen-Kleinohrhasen sitzen nicht nur neben dem Osternest und passen auf das Nest auf, sie passen auch Nachts auf kleine Jungen und Mädchen auf, deshalb schlafen sie auch mit im Bett oder sitzen Nachts auf dem Nachtisch, damit im Kinderzimmer alle gut schlafen können. Lila Latzhosen- Kleinohrhasen brauchen auch nur kleine Ohren, weil Nachts alles leise ist.

Dieses Jahr hat der Lila Latzhosen-Kleinohrhase noch sein weißes Fell, den eigentlich ist er ein Schneehase, der erst im Frühjahr das Fell wechselt, dann ist er hellbraun, aber dieses Jahr liegt immer noch Schnee draussen, da ist das Fell dann eben noch weiß, ggg

Und wenn ihr auch einen Lila- Latzhosen-Kleinohrhasen braucht, der bei Euch im Kinderzimmer aufpasst, dann besorgt Euch schnell Wolle und eine Häkelnadel Nr. 3, eine große Stopfnadel zum Vernähen Füllwatte oder Feenstaub und eine Schere.

Los gehts:
Die Häkel- Anleitung für das Häschen:
Alle Reihen werden mit einer Wendeluftmasche begonnen und mit einer KM zur Runde geschlossen. Den Hasen immer rechtzeitig füllen, auch die Ohren
Die KM befinden sich ab oberem Hosenteil auf der rückwärtigen Mitte
Zunächst werden die Beine gehäkelt.
dafür 2x einen Fadenring oder einen Luftmaschenring in weiß (oder Farbe nach Wahl) aus 3 LM mit einer KM zum Ring verbunden  anschlagen.
1. Runde: 8 feste Maschen in den Ring arbeiten
2. Runde: jede Masche verdoppeln (16 fM)
3. Runde: 16 fM wie sie erscheinen
4. Runde: 16 fM wie sie erscheinen
5. Runde: 16 fM wie sie erscheinen
6. Runde: 16 fM wie sie erscheinen- danach in lila weiterarbeiten
7.-16. Runde: 16 fM wie sie erscheinen- am 2. Bein ist nun noch der Faden am Wollknäul
17.. Runde: Die einzelnen Beine nun über 4 Maschen zusammenhäkeln, dann um beide Beine herum über 26 Maschen das Hosenteil weiterarbeiten
18.-23. Runde: 16 fM wie sie erscheinen, anschließend mit weiß weiter
24.-36. Runde:  16 fM wie sie erscheinen
37. Runde: jede 2. und 3. Masche zusammen abmaschen
38. Runde: wie sie erscheinen
39. Runde: wie sie erscheinen
40. Runde: wie sie erscheinen
41. Runde: jede Masche verdoppeln
42.-50 Reihe: wie sie erscheinen
51. Runde: jede 2. und 3. Masche zusammen abmaschen (es sollten jetzt 18 Maschen sein)
52. Runde:  wie sie erscheinen
53. Runde: 1 LM, mit einer KM den Rest des Kopfes mittig teilen (Maschen abzählen), jeweils über die Hälfte mit den Ohren weiterarbeiten, wie sie erscheinen, die mittlere LM mitarbeiten.
54.-59. Runde: wie sie erscheinen
60. Runde: jede 2. und 3. Masche zusammen abmaschen
61. Runde: wie sie erscheinen
62. Runde: jede 2. und 3. Masche zusammen abmaschen
63. Runde:  jede 2. und 3. Masche zusammen abmaschen

Die 53.-63. Runde für das zweite Ohr auf der anderen Seite wiederholen. Die Fäden vernähen

Hosenlatz:
Über der letzten Reihe des vorderen mittleren Hosenteils 8 Maschen um die Maschen herum aufnehn´men und 9 Reihen feste Maschen über diesen 8 Maschen arbeiten, anschließen jeweils über den äußeren 3 Maschen links und rechts 17 Reihen feste Maschen über 3 Maschen arbeiten, die Träger auf dem Rücken kreuzen und an der Hosennaht festnähen.

Was so ein richtiges Häschen ist hat natürlich auch ein Stummelschwänzchen:
Dafür einen Fadenring oder einen Luftmaschenring in weiß (oder Farbe nach Wahl) aus 3 LM mit einer KM zum Ring verbunden  anschlagen.
1. Runde: 8 feste Maschen in den Ring arbeiten
 2. Runde: jede Masche verdoppeln (16 fM)
3. Runde: 16 fM wie sie erscheinen
4. Runde: 16 fM wie sie erscheinen
5. Runde: 16 fM wie sie erscheinen
6. Runde: jeweils 2 Maschen zusammen abmaschen, füllen
7. Runde: jeweils 2 Maschen zusammen abmaschen, den Faden lang genug abschneiden, die restlichen Maschen zusammenziehen und an der richtigen Stelle am hinteren Hosenteil annähen.

Etwas wolle um 2 Finger wickeln, aufschneiden und als Haarbüschel zwischen den Ohren festnähen, das Gesicht aufsticken, evtl ein Blümchen auf den Latz sticken und eine Schleife um den Hals binden. Da ich keine passende Schleife hatte, hab ich den Eiern aus dem letztem Post ein Schleifchen mit Blättchen an den Enden geklaut.


So, wir haben schon den Lila Latzhosen- Kleinohrhasen und wenn ihr auch einen wollt, dann macht Euch an die Arbeit.
Der Hase passt übrigens auch auf, wenns nicht gerade Ostern ist, ggg

Hoppel hoppel davon
nicht ohne liebe Grüße dazulassen
Angela


  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen