Freitag, 18. Mai 2012

Kleiner runder Beutel mit Anleitung



Blüten in geschlossenen Flächen- Häkelblüte
Kleiner runder Beutel für Seife, Duftkissen oder als Brustbeutel

 Anleitung:
5 Luftmaschen anschlagen und mit einer KM zum Ring schließen

1. Reihe: *3 LM und ein Stäbchen über eine Masche der Vorrunde, ein Stäbchen und 3 LM in die nächste Mache der Vorrunde, mit einer Kettmasche mit der Masche verbinden. Eine Kettmasche zur nächsten Masche der Vorrunde. * so entsteht ein Blütenblatt - 4x wiederholen.

Auf diese Weise ist nun eine Häkelblume entstanden.

2. Reihe in grün, für die Blätter
3 LM und 2 Stäbchen auf eine KM der Vorreihe, *2fM auf die Stäbchen der Vorreihe, 3 Stäbchen auf die nächste KM der Vorreihe*  * wiederholen
mit einer KM zur Runde schließen.

3. Reihe Zweifarbig grün und eine andere Farbe:
auf die Stäbchen der Vorreihe in grün 3 Stäbchen zusammen abmaschen
auf die festen Maschen der Vorreihe jeweils 4 Stäbchen in einer anderen Farbe häkeln. Dabei den Faden der anderen Farbe zwischen den Maschen mitlaufen lassen.

4. Reihe : beginnend mit dem 2. Stäbchen der 2- 4er Stäbchengruppen  *6 feste Maschen häkeln, dann 3 halbe Stäbchen*      * 4x wiederholen

5. Reihe: feste Maschen arbeiten, dabei jede 3. Masche verdoppen


Für die Rückwärtige Hälfte wird jetzt das hintere Gegenstück genauso gehäkelt, wobei dieser auch einfarbig gearbeit sein kann.

6. Reihe: feste Maschen über beide Teile arbeiten und sie so miteinander verbinden, dabei eine Öffnung lassen und über beide Seiten der Öffnung die Reihe weiterarbeiten.

7. Reihe: Für die 7. Reihe jeweils 1 feste Masche und ein Pikot wiederholen.

Eine Kordel drehen oder eine Luftmaschenkette mit doppeltem Faden arbeiten und jewils neben der Öffnung befestigen.

Der Verschluß des Beutels kann beliebig gewählt werden. für ein Seifen oder Duftbeutelchen ist er aber nicht notwendig.

Einige dieser Beutel übereinander an einer Kordel angebracht, mit einem kleinem Duftkissen befüllt, ergeben einen hübschen duftenden Wandschmuck.




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen