Montag, 28. Mai 2012

Kleine dufte (nde) Tröster- Raupe


Diese kleine dufte Raupe ist aus Stoffkreisen hergestellt, die zu Stoffrosetten, bzw. Jojos gearbeitet werden und dann aneinandergereiht in bunten Farben und mit einer Mischung aus getrockneten, duftenden Kräutern und weicher Füllwatte gefüllt zu dieser kleinen Raupe werden.

Material für die Raupe:
Bunte Stoffkreise mit etwa 10 cm Durchmesser
Füllwatte
duftende Kräuter wie Walmeister, Lavendel, Rosenblüten, Steinklee.....
1 Stück von einer Perlonstrumpfhose für den Kopf
1 Stück Spitze oder einen Stoffstreifen für die Haube
etwas Wolle für die Haare und zum aufsticken des Gesichtes


 Anleitung für die Jojo- Raupe

Für den Kopf der Raupe etwas Füllwatte in einen Teil des Beines, einer Perlonstrumpfhose geben und auf beiden Seiten zuknoten.

Anschließend fasst man die Knoten zusammen und drückt sie nach innen, dann wird vernäht und die Knoten sind im Kopf verschwunden


Die Soffkreise mit Zwirn umnähen, so dass man von beiden Seiten am Faden ziehen kann, dann soweit am Faden ziehen, dass eine ausreichend große Öffnung zum Füllen mit Watte und Kräutern bleibt. anschließend ganz zuziehen und die Öffnung vernähen.


Die einzelnen Stoffrosetten nacheinander an den Kopf nähen, dabei stets auch durch die Rosette hindurch und etas ziehen, für das spitze Ende, einen Kreis doppelt legen und mit hohlem Saumstich spitz zusammennähen, anschließend wie bei den Rosetten verfahren.
Für die Haube zusätzlich etwas Spitze im Kreis, faltig unter die Rosette nähen.
Bevor die Haube angenäht wird, einige Haare am Kopf annähen und anschließend die Haube aufsetzen.
 Die kleine Raupe ist bei 10cm Stoffkreisdurchmesser  und mit 16 Kreisen inkl. Haube gearbeitet etwa 30 cm lang.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen