Dienstag, 27. März 2012

Mütze und Schal im Muschelmuster

Mütze und Schal im Wellen- oder Muschelmuster-

gerade richtig für einen Spaziergang am Wasser- mit dem Material kann man die Jahreszeit bestimmen-
Baumwoll- oder Baumwollmischgarne für den Übergang- warme Wollgarne für den Winter

Häkeln:
Mütze:
5 LM anschlagenund mit einer KM zum Ring schließen.

1.Reihe: 3LM (für das erste Stäbchen)sowie 20 Stäbchen häkeln

2.Reihe: 1 Wendeluftmasche und eine fM auf das erste Stäbchen der Vorreihe häklen, *1 St. der Vorreihe übergehen, 5 St. auf das folgende St. der Vorreihe, 1 f M auf das folgende St. der Vorreihe*
*-6x wiederholen- ergibt 7 Mustersätze

3.und alle weiteren Reihen:Beginnend mit der 2. Runde der Häkelschrift weiterarbeiten, für die Mütze in Damengröße jedoch immer 7 zusammen abgemaschte Doppelstäbchen bzw. 9 Doppelstäbchen in eine Einstichstelle arbeiten.


Mustersatz

















 Die Mütze so weit arbeiten, wie sie längenmäßig gewünscht ist, anschließend mit festen Maschen umhäklen und für das Bündchen   die gewünschte Reihenzahl arbeiten.

Für eine kleinere Mütze eventuel für ein Mädchen laut Mustersatz arbeiten.

Schal:
25 LM+ 1Wende LM anschlagen und in der gewünschten Länge im Mustersatz arbeiten.
Anschließend 1x rundherum mit festen Maschen umhäkeln.



Viel Spass beim Nacharbeiten ;-))





Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen